mgr's weblog

Lauch-Käse-Hackfleischsuppe

December 19, 2005, Cooking & Baking
Last edited on October 23, 2006

An meiner Geburtstagsparty vor ein paar Tagen habe ich meine nicht unzahlreichen Gäste bekocht, und da gleich mehrere Freunde daraufhin das Rezept für die Suppe haben wollten, habe ich letzte Nacht das Rezept noch mal ordentlich aufgeschrieben. Jetzt packe ich es der Einfachheit halber direkt in mein Weblog, nachdem meine Mutter, der ich das Rezept verdanke, nichts dagegen einzuwenden hat.

Die Kurzfassung lautet:

Lauch-Käse-Hackfleischsuppe (für ca. 16 Personen) ---------------------------------- 2 kg Hackfleisch } nach und nach anbraten 2-3 dicke Zwiebeln } in etwas Fett glasig dünsten 4-5 St. Porree (gut 2kg) } kleinschneiden und mit Obigem in einen großen Topf geben "halbvoll mit Wasser" Salz, Pfeffer } würzen (nicht zuviel Salz) Gemüsebrühwürfel/-pulver } entsprechend der Wassermenge zugeben Zum Kochen bringen und solange Kochen, bis der Lauch weich ist. Anschließend Herdplatte herunterdrehen, so daß es nur noch warm bleibt. 2 Pkg. Champignoncreme- } unterrühren suppe von Knorr 2 Pkg. Sahne- und \ Flöckchenweise nach 2 Pkg. Kräuterschmelzkäse | und nach unter die ("Alpenmark" von Aldi, | Suppe geben. je 200gr) / Noch ein wenig Wasser dazugeben, "damit der Pott voll wird". Wichtig: Die Suppe frisch zubereiten, keinesfalls am vorherigen Tag.


Und die lange Version gibt es hier (anklicken, ist auch in 150dpi zum brauchbaren Ausdrucken):

Suppenrezept, Seite 1 von 2 (295 kB) Suppenrezept, Seite 2 von 2 (321 kB)


Ich hoffe, daß das jetzt nicht dazu führt, daß die dauernd von Freunden gekocht wird, so daß sie nichts besonders mehr sein wird. Andererseits glaube ich kaum, daß diese Gefahr besteht. Also: Guten Appetit!


PS: Kommentare sind wie immer natürlich sehr willkommen! Ich leite auch gerne eventuelles Lob an meine Mutter weiter. :-)

Trackback pings for this entry are listed below. The URL to ping for this entry is: http://blog.matroid.org/trackback/20

Select a Theme:

Basilique du Sacré-Cœur de Montmartre (Paris) Parc Floral de Paris Castillo de Santa Barbara (Alicante) About the photos

Entries: