mgr's weblog

MIDI-USB-Adapter

May 12, 2005, Electronics
Last edited on June 12, 2005

MIDI-USB-Box, Seite mit MIDI-Buchsen

Am vergangenen Sonntagstreffen im Entropia habe ich endlich nach über einem Jahr den MIDI-USB-Adapter in eine schönes, kleines Kästchen eingebaut. Bin stolz auf mich, zudem das gesamte Innenleben samt ATMEL-Code, Schaltkreisentwurf und Platinenlayout von Manuel programmiert, entworfen und gebastelt wurde. (Dazu in seinem Weblog: Usbtöne und Dämliche Hardware.)

Abgesehen vom Lernfaktor war wohl die ursprüngliche Idee, durchaus mehrere Adapter zu bauen, dummerweise hat sich nach Fertigstellung herausgestellt, daß der verwendete USB-Chip nicht mehr produziert wird und nur noch schwer zu bekommen ist. Äußerst ärgerlich. Nun bin ich der einzig Glückliche, der von Manuels Mühen profitieren darf. Vielen lieben Dank, Manuel!

Hier noch einige Bilder dieses Designhighlights:

MIDI-USB-Box, geöffnet

MIDI-USB-Box, Seite mit MIDI-Buchsen und noch ohne Schrauben MIDI-USB-Box, Seite mit USB-Buchse

Trackback pings for this entry are listed below. The URL to ping for this entry is: http://blog.matroid.org/trackback/10

Select a Theme:

Basilique du Sacré-Cœur de Montmartre (Paris) Parc Floral de Paris Castillo de Santa Barbara (Alicante) About the photos

Entries: